Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Ich hatte mich sogar verzählt, die Firma hat derzeit drei Spiele im EA (AI: Art Imposter, Craftopia und Palworld). Und ein viertes kommt demnächst (Never Grave). Kann mir keiner sagen, dass das keine Masche von denen ist.
Kann ich sogar verstehen, denn ich denke, für die meisten Spieler ist ein 80% fertiges Spiel bereits gut genug, also warum je aus dem EA rausgehen? Und da wir wissen, dass der letzte Polish bei nem Game in der Regel die meiste Arbeit verursacht - why care? Der Hype ist eh schon vorbei
Das ist schon richtig, aber ich wusste zu dem Zeitpunkt auch noch nicht, dass ein viertes Game angekündigt wurde - mir ging's in erster Linie nur um das Verhältnis zwischen Palworld und Craftopia. Dass sie direkt nach Release von Palworld noch ein weiteres Spiel announcen, stimmt mich zwar auch nicht positiv, aber ich bin der Ansicht, man kann's erstmal stillschweigend weiterverfolgen.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Nebenbei: Ein Game im EA rauszubringen und drin zu lassen hat auch den Vorteil, dass es viel gnädiger betrachtet wird, wenn es noch Bugs hat. Und sollte es gut laufen, gibt das sogar noch mal nen Extrabonus, weil "wow, ist im EA und fühlt sich schon besser als ein Pokemon Release an!". Den positiven Effekt würde es als normalen Release nicht geben, da würde es dann wegen Bugs zerrissen.
Auf der anderen Seite würde das Spiel als normaler Release auch besser ausseh... okay, streicht das, dass Developer ein vollständiges Spiel gleich zu Release rausbringen, ist ja eh mittlerweile 'ne Seltenheit. Ausgehend von vielen Spielen (grade im Indie-Bereich) fühlt man sich eher in einer Open Beta.

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Btw. ich denke schon, dass man die Beiträge auch in nen eigenen Thread auslagern könnte, geht ja doch länger nur um das Game (neben Cipo, Du alter Combo Breaker, Du!) *g*
Ich hau mal Narcissu deswegen an.